Ein herrlicher Tag…

Vorletzten Samstag haben wir die Grillsaison eröffnet mit ganz lieben Gästen: Die Asylbewerber aus Ringgenweiler kamen zu uns zu Besu2016-04-13 Bild 2 Tiki Kritzer-Segerch. Wobei sich „zu Besuch“ eigentlich viel zu förmlich anhört. Denn es war vielmehr ein herrlicher Tag, den wir zusammen verbrachten. Das fing schon bei der Vorbereitung an: Die Jungs halfen uns beim Einkaufen. Anschließend haben sie alles so liebevoll und sorgfältig vorbereitet. Ich war wirklich baff!

Über diese nette Art freute sich auch die Sonne. So konnten wir draußen das Essen genießen, Federball spielen, quatschen, lachen und es uns einfach gut gehen lassen.

Weil ich fand, dass die Jungs beim Vorbereiten schon genug geholfen hatten, wollte ich sie mit dem Aufräumen verschonen. Doch kaum drehte ich mich ein Mal weg, schon hatten sie alles erledigt. Auch zum Spülen und Bierbänke vers2016-04-13 Bild 7 Tiki Kritzer-Segerorgen, blieben noch zwei da. Mit ihnen ließen wir den Tag mit Karten spielen und anderen Gesellschaftsspielen ganz gemütlich ausklingen.

Was für ein wunderschöner, gelungener Tag 🙂

Die anfänglichen Bedenken über die Ungewissheit im Umgang konnten wir komplett ausräumen. Für eine kleine Mühe bekamen wir viel Freude, Enthusiasmus u.v.m. zurück

Tiki Kritzer Seger, Horgenzell, 13.April.2016

 

 

 

2016-04-13 Bild 8 Tiki Kritzer-Seger2016-04-13 Bild 8 Tiki Kritzer-Seger